Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Oktober 2013

Röstkürbis mit Bratapfelaroma

Herbstzeit - Kürbiszeit
Ich liebe es, Kürbis zu essen. Seit dem ich das Gemüse entdeckt habe, gehört es zu meinen Favoriten im Herbst. Leider kenne ich nicht so viele leckere Kürbisgerichte, aber wenn Du eines weißt, hinterlasse mir doch ein Kommentar. MoinYaminah war so lieb und hat mich mit ihren Video inspiriert. Habe es ein wenig nach meinem Geschmack abgeändert, kannst Du hier sehen

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=kgHT3uil-1U


Zutaten und Zubereitung
- Hokkaido-Kürbis (Alternative: Butternuss oder was Du magst )
halbieren, Kerne entnehmen, Schälen bei Bedarf und würfeln
- 1-2 Äpfel
halbieren und in Würfel schneiden
- 1-2 EL Öl (Unraffiniertes Kokosöl wäre perfekt) 
bei Bedarf erwärmen, damit es weich wird, ansonsten mit
- Salz, Zimt, Pfeffer, Paprikapulver 
mischen
Alles miteinander vermengen und für ca 40 min bei 175° in den Backofen

IN der Zwischenzeit
- 1-2 Zwiebeln, Knoblauch
schälen, in Scheiben schneiden und anrösten, bei Bedarf mit Agavendicksaft beträufeln
(nicht viel)
- Zucchini oder Möhrchen schälen und in dünne Streifen schneiden
- den Kürbis , wenn er fertig ist zu den bratenden braun werdenden Zwiebeln + Knoblauch geben
- 1 - 2 EL - Kokosmilch
zu fügen
umrühren und FERTIG 
wer will kann es sich an pürieren, nachwürzen und so weiter. Ich mag es stückig. Es ist so schon weich genug
Servieren und dann die Gemüsespaghetti oben drauf geben siehe Abbildung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen