Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Juli 2015

Pfannkuchen mit Zuchini und Zuchiniblüten

Ich habe mal wieder experimentiert und ein neues Video für Euch kreiert. Wusstest Du schon, dass man Zuchiniblüten oder auch Kürbisblüten essen kann und wie man die lecker zubreitet? 
Ich kannte es bisher auch nicht, im Internet gibt es diverse Rezepte dazu, such Dich da zu Deinem Favoriten oder wähle die Pfannkuchen von der Chefkoch Seite. Das hat mir sehr gut geschmeckt und ich würde das Rezept bisher auch wieder nach machen wollen.

Zutaten für 16 kleine Pfannkuchen
3 EL Butter
400 ml Buttermilch
2 Ei(er)
250 g Mehl
1 Prise(n) Salz
3 TL Backpulver
50 g  Zucker (natürlich bei herzhafter Variante keinen Zucker verwenden)
1 Pck. Vanillezucker (entfällt auch bei herzhafter Variante)
- Ich habe insgesamt nur etwas Kokosblütenzucker und Honig verwendet für die süße Version und die herzhafte Variante mit Knoblauch, Paprika, Salz, Cayenne Pfeffer abgeschmeckt
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen