Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Juli 2015

Zweierlei Torten Rezepte mit Mascarpone - Kuchen ohne backen

Ich habe Mascarpone geschenkt bekommen und dann dachte ich, jaaaaaa, backen.
Schon länger wollte ich einen Kuchen mit Mascarpone zaubern und ein paar meiner Zuschauer wünschten sich auch mal ein Kuchen, ohne backen, dem bin ich schon mal nachgekommen, aber es kommt zu wenig vor, dass ich jetzt die Gelegenheit genutzt habe.

2 Töpfchen Mascarpone, 2 Torten. Rezepte gefunden bei Chefkoch. Du kannst gern beide Videos ansehen oder jeweils das, was Dich am Meisten interessiert.

Zum Video: 
https://www.youtube.com/playlist?list=PLetlJikjownYI8AyeSuwXQRNyOHAsPT5n

Mascarpone-Kirsch-Torte
http://www.chefkoch.de/rezepte/2198541352730108/Mascarpone-Kirsch-Torte.html

Zutaten

2 Ei(er)
100 g Mehl
200 g Zucker
1 Pck. Backpulver
1 Schuss Mineralwasser
2 Pck. Puddingpulver, Vanille
1 Glas Sauerkirschen
1 Becher Sahne
250 g Quark
250 g Mascarpone
2 Pck. Vanillezucker
Schokoladenraspel, zum Verzieren

Pfirsich - Mandel - Torte mit Mascarpone
http://www.chefkoch.de/rezepte/462441139323765/Pfirsich-Mandel-Torte-mit-Mascarpone.html

Zutaten

  Für den Boden:
200 g Kekse (Cantuccini)
100 g Butter
  Für die Creme:
200 g Mascarpone
200 g Schmand
150 g Joghurt
75 g Zucker
3 Tropfen Bittermandelaroma
1 Pck. Gelatine, gemahlen
200 g Sahne
5 Pfirsich(e)
50 g Mandel(n), in Blättchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen