Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Juli 2015

Quicktipp - Fertigfleisch aufwerten und auf "gesund" trimmen

haha, das war ein Scherz, als wenn ich schnell kann. Quicktipp sollte es werden und dann ist es doch länger geworden. Ich habe es ernsthaft noch nicht mal versucht mich zu beeilen .

Mein Plan war Euch zu zeigen, wie ich ein Stück vormariniertes Fleisch verarbeite und dann doch noch eine insgesamt lang satt machende Mahlzeit zustande kommt. Zudem habe ich Quinoa entdeckt und wollte Euch mein "Wissen" nicht vorenthalten. Momentan weiss ich nur, dass Quinoa aus Südamerika (Anden) stammt und alle für den Menschen essentiellen Aminosäuren enthalten sind. Quinoa ist besonders reich an Mangan und landet bereits in vielen Müslis.
Weiterlesen bei Urgeschmack:
http://www.urgeschmack.de/amarant-buchweizen-hanf-quinoa-alternative-getreide/

 Bei mir ist der Quinoa auch in den salat gewandert, passt sehr gut zusammen. Macht lange satt und was will man mehr? Ah so mein Quicktipp, genau. Zurück zum Video. Dann verlinke ich es mal eben, dass Du keine zeit verlierst, bei all den Infos schon wieder. Rezept folgt wie immer unter dem Videobild.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=6a3rhb2K_4U



Zutaten
1 Hähnchen Tandoori 
(ein frisches Hähnchenfilet und selbst mit Curry würzen geht auch)
1 Zwiebel und paar Knoblauchzehen
1 kleine Zuchini 
Öl zum Anbraten und ca 50 - 10ml Wasser

als Beilage
40g Quinoa (reicht alleine für eine Person, mit Kohlrabi Pommes für 2)
1 großen Kohlrabi
(würzen nach Wunsch + mit Öl vermengen und ca 20 Min im Backofen backen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen