Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 28. März 2014

Szegediner Gulasch

Hallo zusammen. Heute gibt es Gulsch szegediner Art und ich bin gespannt, wie das bei Euch ankommt. Gulasch war damals eine einfache Suppe aus geröstetem Fleisch und Zwiebeln und hat sich von Region zu Region weiter entwickelt. Dieser mit Sauerkraut stammt ursprünglich aus Ungarn.

Natürlich bin ich zum Rezepte suchen nicht nach Ungarn gereist, eine einfache Recherche bei Chefkoch.de hat mich ans Ziel gebracht.

Hier kommt mein neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=wmIqZTibv6g


Zutaten:
  • 1 Zwiebel(n)
  • 1 kg ca Rindfleisch
  • Marinade aus Knoblauch, Pfeffer, Piment, Senf + Olivenöl einwirken lassen wer mag
  • (wer mag 100 g Speck, durchwachsener)
  • 1 Dose Sauerkraut
  • 500 ml - 1L Brühe
  • 1 reife Tomate
  • (wer mag Crème fraîche)

  • Das folgende Gewürz hab ich gar nicht benutzt :)
  • 1 TL Paprikapulver, rosenscharf
Als Beilage kann man prima Glasnudeln, normale Nudeln, alle Kartoffelprodukte oder auch Brot/Eiweißbrot nehmen oder Du isst es als Suppe ohne Beilage, geht auch

wie Du auf dem Bild sehen kannst, habe ich mich für Glasnudeln entschieden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen