Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 1. Mai 2014

Rinderrouladen Reloaded - Der zweite Versuch

Hallo meine Lieben,
Ostern ist schon 2 Wochen her, aber nichts desto trotz. Es kommt immer wieder eine Gelegenheit, um lecker und gut zu kochen. Hier habe ich, dank eines Zuschauertipps, meine Rezeptesammlung um ein gutes Rouladenrezept erweitern können.

Ich wachse und lerne mit der Zeit und wenn ich zurück blicke, dann sehe ich eine gute Entwicklung, was meine Koch und Backkünste an geht. Mein Bekanntenkreis kann das bestätigen. Wenn es anfänglich noch fad und fremd schmeckte, kann ich jetzt, ohne Scheu, Freunde zum Essen einladen. Lass Dich nicht entmutigen, wenn etwas nicht gleich gelingt, ausprobieren, weiter entwickeln und dran bleiben. Kochen und das Gefühl für Zutaten kann man nur durch "TUN" lernen.

Nun mein Video: https://www.youtube.com/watch?v=hno7VkCPdlU&feature=youtu.be


  • Zutaten für Rouladen klassische Art
  • Rezept  - von Chefkoch.de 
  • 8 Roulade(n) vom Rind
  • 5 Zwiebel(n)
  • 4 Gewürzgurke(n)
  • 12 Scheiben Frühstücksspeck (geräucherte Putenbrust)
  • 4 EL Senf, mittelscharfer
  • 1 Stück Knollensellerie
  • 1 Möhre
  • 1/2 Stange/n Lauch
  • 1/2 Flasche Rotwein, guter
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Liter Rinderfond, kräftiger
  •  TL Speisestärke
  • 1 Schuss Gurkenflüssigkeit
  • 2 EL Butterschmalz oder Butter


♥ smakelijk ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen