Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. April 2015

Windbeuteltraum # Torte mit Windbeuteln # Ostergebäck # Daarum # Lecker

Ostern rückt näher, bzw ist schon da wenn Ihr das Video seht. Bei Daarum auf ihren Kanal habe ich dieses wunderbare Rezept mit ursprünglich 4 Zutaten und in 0 Komma nix zubereitet gesehen:
Daarum ihr Video 



Ich dachte mir aber, Nein! Für meinen guten Freund mache ich das lieber selbst. Es soll ja schließlich ein Geschenk sein und ich möchte gute Sachen verschenken. Weil ich es kann.

Ja klar, ich hatte die Zeit und dann kann ich auch alles selber machen.
Heraus gekommen ist ein Ergebnis das sich 2x gut sehen lassen konnte.
Das kannst in meinem Video hier verfolgen.
Viel Spass: https://www.youtube.com/watch?v=nplQW8puack

  


Zutaten zum selber machen:

  • Für einen Boden (Chefkochrezept) 
  • 3 Ei(er)
  • 6 EL Zucker
  • 6 EL Mehl
  • 6 EL Öl
  • 1 1/2 TL Backpulver

  • Für den Belag 
  • 250g Marmelade Deiner Wahl, 
  • am Liebsten was Rotes wie Kirschen oder Himbeeren

  • Windbeutel 
  • ZUTATEN für einen Kuchen! 
  • 1 Prise Salz
  • 40 g Butter
  • 2 Eier
  • 1 Msp. Backpulver
  • 2* Vanillezucker + Zucker
  • 500 ml Schlagsahne

  • mein Video dazu: 
  • https://www.youtube.com/watch?v=RLlBasU8EP4

  • Herr Holgerson seine:
  • https://www.youtube.com/watch?v=lcR9mbNcRG8

  • Oben drauf 
  • 1x Schokoglasur Deiner Wahl






- new in town Aachen - come in and get a nice cut

♥!♥♥!♥ fertig ♥!♥♥!♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen