Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Februar 2015

Paleo - HACKFLEISCHBÄLLCHEN MIT SÜSSKARTOFFEL

Mein Fitnesstrainer, David Dückers hatte mal wieder eine geniale Rezeptidee. Aufgestöbert und nachgekocht aus den Seiten von Paleo 360 Online.

Ich halte es ja nicht so genau mit Paleo, aber die Rezepte sind doch interessant und bringen momentan viel Schwung in meine Küche und sie gehen recht einfach und schnell nachzukochen. Alle Zutaten sind nach kritischen Gesichtspunkten zu betrachten, wenn Du Süßkartoffel zu teuer findest, mach normale Kartoffel als Alternative (ist dann kein Paleo!) Wenn Du Leinsamenmehl nicht kaufen möchtest, so wie ich, dann nimm geschrotete Leinsamen. Auch kannst Dich gegen Alufolie und für Backpapier entscheiden und sparst Dir das Kokosfett. Ich empfehle dazu einen knackigen Salat als Beilage und wenn Du magst noch Süßkartoffelpommes oder andere Gemüsestreifen, die Du lecker im Backofen anbacken möchtest.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=Nx1ATxvK85Y&feature=youtu.be


  • Zutaten für 2 Personen? Ich glaube, es reicht für 4 Personen
  • 400 g Rinderhack (Bio)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Süßkartoffel (mittelgroß)
  • 10 getrocknete Tomaten
  • 0.5 Chili Schote (frisch)
  • 30 g Leinsamenmehl
  • 2 EL optional Kokosmehl
  • 2 Eier
  • 1 EL Kräuter (nach Belieben)
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • 1 EL Kokosöl

  • Rezept - Link zur Webseite Paleo360



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen