Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. Februar 2015

Bananenkuchen - Kein Paleo Rezept - Ankündigung für Verlosung

Hallo und ein schönes Wochenende.
Mir kommt es vor, als vergeht die Zeit wie im Flug. Schon wieder eine Woche vorbei.
Eigentlich wollte ich heute das neue Paleo Kochbuch vorstellen, aber als ich das Back - Video gedreht habe, war das Kochbuch noch nicht da und wer zuerst da ist, malt zuerst. Bzw. ich ziehe das aktuelle Video dem Paleobuch vor. Gefällt mir persönlich besser. Ihr könnt Euch gedulden und ich hab dann genug Zeit, es vorzubereiten, einlesen, Rezepte studieren, Video drehen. Dann aber kommt es als Nächstes Freitag - Video und dann mit Verlosung. Ihr könnt Euch freuen.

Ich denke mal, diese Entscheidung ist gut und wer kann denn schon zu so einem leckeren Rezept nein sagen und außerdem, richtig schlemmen, bevor es "Ernst" wird. Mit Paleo kann man auch schlemmen, aber dieser Kuchen hier ist der Burner. Vor allem macht es die Glasur, in meinen Augen (Gaumen), perfekt.

Genug geschwärmt, hier kommt es, das Rezept: 
https://www.youtube.com/watch?v=_pnB2BtEcf4



Gefunden auf Chefkoch

  • Zutaten: Zutaten für 1 Portionen:
  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 3 Ei(er)
  • 3 Banane(n), reife, gut zerdrückte
  • 50 g Schokoladenraspel (Zartbitter)
  • 3 TL Kakaopulver
  • 1 TL Zimt
  • ½ TL Nelkenpulver
  • ½ TL Muskat - Blüte (Macis)
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • Fett für die Form
  • n. B. Kuvertüre (Schokolade)
  • Haselnusskrokant nach Belieben 






  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen