Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. Januar 2014

Backen und Kochen nach Paleo Teil 5 - Fried Fish & Paleopfannkuchen

Ich wollte  endlich mal das Kokosmehl benutzen, welches ich von David geschenkt bekommen habe. Denn wozu hab ich es denn, wenn ich es nicht benutze. Gesagt getan, Köpfchen angeschalten und lecker Fisch kommt auf den Tisch.
Zusätzlich habe ich noch einen Pfannkuche kreiert, der aber locker für 2 Personen reicht. Kokos macht schnell satt und zufrieden. Eine erstaunliche Eigenschaft.

Hier geht es zu Video http://www.youtube.com/watch?v=y4L83sNFnKk&feature=youtu.be


  • Zutaten für den Fisch für 2 Portionen
  • 400g Kabeljau oder Fisch Deiner Wahl
  • 2 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer
  • 4TL Kokosmehl bei Dr Georg Online kaufen - hier entlang zum Shop
  • 1 Ei
  • etwas Öl zum Ausbacken

  • Zutaten für das Gemüse
  • etwas Öl zum Braten
  • Spitzkohl soviel, wie Du benötigst für 2 Portionen (Augenmaß)
  • etwas Salz, evtl eine Kardamonkapsel und Kümmel für die Bekmmlichkeit

  • Zutaten für den Paleopfankuchen
  • etwas Öl zum Backen
  • das restl. Kokosmehl
  • das restl Ei
  • evtl 1 zusätzliches Ei und Milch (Kokosmilch oder Mandelmilch)
  • verrühren bis es etwas breiig bis sämig geworden ist
  • ausbacken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen