Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Eiweissbrot das schmeckt und satt macht

Ich wurde inspiriert von meinem Trainer im Studio. Er backt sehr regelmäßig sein Eiweißbrot und ich denke immer, ja, ich mach das auch mal nach. Gesagt getan, ein Jahr später ;) sollte es soweit sein.
Eine super Eiweißbombe ohne Gluten und Einfachen Kohlenhydraten, heißt es auf den Seiten von Group & Personal Training

Ich habe es gewagt und drauf los gebacken. Zuerst war ich skeptisch, dann aber hat mich der Geschmackstest überzeugt. Du kannst es in verschiedenen Variationen ausprobieren und Gewürze ran machen wie Du lustig bist.
Vorschläge? Kümmel, Kreuzkümmel, Paprika, Cayennepfeffer, Pfeffer, Curry, Cucuma, Massaman, Thymian, Rosmarin, Basilikum....Schafskäse, Oliven, getrocknete Tomaten, Möhren geraspelt, Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne, Zwiebel, ...Merkst was? Unendlich viele Möglichkeiten

Hier ist aber erst Mal das Video und drunter folgen die Zutaten:
http://www.youtube.com/watch?v=PDJOF7R10R0&feature=youtu.be



  • Rezept: 
  • 300 - 400g geschrotete Leinsamen
  • 200g geriebene Mandeln
  • 4 Bioeier
  • 1 Päckchen (Trocken)Hefe
  • 1 Teelöffel Salz maximal
  • 400g - 500g Bio Magerquark
Das alles mit ein wenig lauwarmen Wasser zu einem festen Teig kneten und dann in eine Brotbackform (gerne Backpapier drunter). Auf das Brot könnt ihr dann noch z.B. Sonnenblumenkerne oder andere drauf drücken und für ca. 60 Min. bei 180 Grad Umluft in den Ofen. 




Frühstücksidee für 2 Personen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen