Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. Januar 2014

Indonesisch - Sapi Dengan Kecap

Meinen Zuschauern und Lesern wünsche ich ein gesundes Neues Jahr 2014.
Habt Ihr alle schön gefeiert und seid gut ins neue Jahr gekommen?

Mein Schatzi kommt ja endlich wieder zurück und da wollte ich etwas Leckeres für uns kochen, damit wir uns nach einer längeren Rückreise und Wiedersehensfreude entspannen können.

Ich habe mich an einem Gericht versucht, welches ich schon mal gekocht habe und dieses Mal habe ich es aber ohne Hilfe von der Tüte "Bamboe"geschafft.

#Rindfleisch geschmort in Sojasauce#
Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=El-Ng2A2LEE&feature=youtu.be


  • Zutaten für das Rindfleisch
  • 2 Beinscheiben vom Rind
  • für ca 1 - 2h kochen zusammen mit
  • 1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, 2 Lorbeerblätter und 3 Pimentkugeln
  • Dann, wenn das Fleisch abgekühlt ist, das Fleisch vom Mark und Fett lösen
  • 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden
  • in Öl anbraten
  • 1 Chilli hinzu geben
  • 1 EL Gemüsebrühe oder 1 Brühwürfel (vorsicht, letzteres kann salzig sein)
  • 1 Stück Ingwer und 1 saftige Tomate
  • 1/2 EL Zucker
  • dann das Fleisch zugeben
  • alles auf Temperatur bringen und 
  • 2-3 EL Kecap Manis bei mengen
  • ca 200 ml Wasser nach und nach 

das Gemüse sollte ein Neutraleres sein. Nimm Spinat oder Amsoy oder Paksoy dazu

  • Dennoch Zutaten für leckeren Rosenkohl
  • 750g Rosenkohl
  • 1 TL Salz
  • 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen
  • Öl zum Anbraten der Zwiebeln
  • 50g Butter





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen