Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. April 2014

Variationen vom Glasnudelslat

Wow, als ich nach dem Rezept gesucht habe, welches ich schon ein Mal nach gekocht hatte, bin ich auf 2 identische Rezepte gestossen. Es sind aber 2 seperate Videos. Mir scheint, Glasnudelsalat ist so lecker bei mir, dass ich ihn so oft mache und gleich wieder vergesse dass ich ihn gemacht habe.

Woran es liegt? Keine Ahnung, dabei ist der so schnell gemacht und mit allem was an Gemüse im Garten und in der Gemüseabteilung wächst kombinierbar. Man kann ihn warm als auch kalt essen. Tausend Variation mit Fleisch, mit Fisch, Käse und und und; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst die Glasnudelmischung auch in Reispapier oder Salat einwickeln, dann hat man eine tolle "to Go" Geschichte. Ich möchte versuchen, ihn wieder öfter in meiner Ernährung einzubinden.

Nichts desto trotz, alle guten Dinge sind 3. Also, zu meiner dritten Variation des Glasnudelsalates,
Hier entlang bitte: https://www.youtube.com/watch?v=trm2URHdPe4



  • Zutaten für eine mittelgroße Schüssel 
  • 2 Päckchen Glasnudeln
  • 3 Stangen Lauch
  • 3 Möhren
  • Knoblauch, Zwiebeln (anrösten wer mag)
  • 3 Eier zu Rührei braten
  • Salz,Pfeffer, etwas Gemüsebrühe oder diverse Kräuter
  • 4TL Sojasauce in etwa (Geschmacksache + Optik)
  • Sesamöl (2-3EL nach und nach, lieber später noch mal etwas frisch dazu, als am Anfang, sonst wird es evtl zu ölig) 
  • Tomaten wären echt toll gewesen als Highlight
  • 1 Hähnchenbrust (gekocht oder gebraten)
  • dazu kannst Du Garnelen oder anderen Fisch servieren, lecker lecker
Variation als Salat

Variation als Frühlingsrolle in Reispapier eingewickelt

Variation in Omelett eingewickelt "PadThi - Style"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen