Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. Dezember 2014

Cranberry Stollen Cupcakes - Rezept aus Enie backt

Ich wollte für Euch Cupcakes backen und habe mich dazu an einem Rezept aus "Enie backt" versucht
Ehrlicher Weise bin ich nicht so der kleine und feine Cupcakebäcker. Diese kleinen Dinger sind nicht auf meiner Top Favoriten Liste und ich wollte es aber dennoch mal ausprobieren.

Das Ergebnis ist nicht das, was wir erwartet haben, aber zum Glück gibt es eine gute Videoanleitung auf den Webseiten von Sixx -Video

Sollte Dich unabhängig davon doch interessieren, wie ich mich geschlagen habe und welches Ergebnis ich bekommen habe, dann sieh Dir einfach mal meine kurze Story an :)

Video: https://www.youtube.com/watch?v=ENecldSu668&feature=youtu.be





Zutaten für 15 Portionen
  • Teig:
350 g Mehl
1 ½ TL Backpulver
½ TL Salz
150 g Zucker? nicht unbedingt
50 g Rohrzucker
2 Eier
225 g Butter
250 g Magerquark
80 g Kokosflocken
100 g Cranberries
100 g Walnüsse
100 g Marzipan
50 g Orangeat
50 ml Rum
4 EL Honig
1 Orange unbehandelt (Abrieb und Saft)
2 TL Zimt
1 TL Kardamom
1 TL Ingwer
2 TL Vanille Extrakt
2 EL Aprikosenmarmelade
1 EL Ingwermarmelade
  • Frosting:
125 g Butter, eventuell doch 150 - 170g
225 g Frischkäse
625 g Puderzucker? die Hälfte ist genug, dafür etwas mehr Butter nehmen
4 TL Vanille Extrakt
1 EL Honig
1 Portion rote Lebensmittelfarbe
1 Schälchen Zuckerstreusel
1 Schälchen essbarer Glitzer

---- VIEl ERFOLG ---




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen