Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Weihnachtliche Kartoffel Kugeln - Paleo - Marzipankartoffeln - Weihnachtsbäckerei

In meiner Küche finden auch alternative Rezepte einen Platz, das kannst auch in der Playlist hier: Weihnachtsbäckerei sehen. Dieses Jahr war ich fasziniert von einem Rezept, wo Süßkartoffel drin vor kommt und da dachte ich, ja - probier mal.

Süßkartoffel ist ja für mich dieses Jahr, dank Paleo, die Entdeckung. Ich finde sie sehr schmackhaft und vielseitig einsetzbar. Du wirst dadurch nicht schlank, aber sie bereichert Deine Küche und ist für Deinen Körper sehr verträglich. Probier mal.

Hier zu meiner Weihnachtlichen Backidee, gefunden bei Paleo360. Da gibt es auch noch andere Rezepte. Such mal da, was Dir gefallen könnte. Schau aber erst mein Video :-)

Video: https://www.youtube.com/watch?v=B3BM25UbHgc



Zutaten
  • 100 g Süßkartoffel
  • 250 g gemahlene Mandeln
  • 3 EL Honig, bitte weniger
  • 1 Bio Zitrone, abgeriebene Zitronenschale
  • 1 Eiweiß zum Bepinseln
  • 1 EL Ghee oder Butter
  • Gewürze kannst Du variieren
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL gemahlene Nelken
  • 1 TL Muskat - strarkes Gewürz, vorsichtiger sein :)
  • 1 TL Korianderpulver
  • 1 TL Piment
  • Rezept auf hier: Paleo360 mit Beschreibung der Zubereitung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen