Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Spekulatius Reistorte - Ohne backen - Weihnachtsbäckerei - Dr Oetker Rezept

Mir fällt auf, wieder ein Videowunsch von Euch erfüllt. Es macht Spass für Euch kreativ zu sein und darum scheut Euch nicht, Eure Video und Rezeptwünsche zu posten. Ich versuche es zeitnah wie möglich umzusetzen.

Spekulatius Reistorte. Gefunden weil ich den Newsletter von Dr. Oetker abonniert habe. Da kommt regelmäßig per E-Mail ein Rezept in mein Postfach und dann kann ich mich davon verführen und inspirieren lassen. Diese Torte ist schon ein bisschen schwieriger und erfordert Geduld. Wenn Du Zeit und Ruhe mit bringen kannst, dann wirst Du mit dieser leckeren Torte punkten. Ach fällt mir gerade ein, wer Spekulatius nicht mag, der kann andere Kekse nehmen und auch Früchte sind austauschbar :)

Viel Spass beim Video: https://www.youtube.com/watch?v=FQxmBNcnIko



Zutaten (etwa 12 Stück)
Für die Springform (Ø 26 cm):
etwas Fett
Backpapier
Crunch-Boden:
100 g Spekulatius
100 g Butter
kein Zucker wäre optimal
50 g gehobelte Mandeln

Füllung:
1 Gl. oder 1 1/2 Sauerkirschen (Abtropfgew. 350 g)
4 Bl. Gelatine weiß
1 Pck. Milchreis nach klassischer Art
500 ml Milch oder Alternative Milchvariante
200 g kalte Schlagsahne oder
200g Quark und ein Eiweiß

Guss:
1 - 2 Pck Tortenguss rot
1 TL Honig, etwas Zimt
50g gehobelte Mandeln

Rezept hier: auf der Webseite Dr. Oetker







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen