Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. Dezember 2014

SportFoodPassion&Beauty - Weihnachtsmarkt - an der Burg Alsdorf - 2014

Bist Du schon in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt gewesen? Ich mag es ja sehr gerne, wenn es beleuchtet ist und mit Musik und das Bummeln und die ganze Atmosphäre. Leider geht diese Stimmung auf größeren bekannten Weihnachtsmärkten verloren. Ich bevorzuge das Kleine und Feine. Obwohl wir mitten in der Woche da waren, auf dem Alsdorfer Weihnachtsmarkt, war er sehr besucht.




Wir kamen zu später Stunde, sodass es schön dunkel war und wir den Schluss mit dem Nachtwächter mit erleben konnten. Der Weihnachtsmarkt in Alsdorf zeichnet sich durch seine weihnachtlich dekorierten "Laufbuden", Weihnachtsmusik und regionales Kundhandwerk aus. Er ist klein, aber nicht so minni und doch überschaubar.

Den Glühwein trinke ich gerne im Burgkeller, wobei es in einer Glühweinhütte dort auch lecker Glühwein gab und es ist deutlich wärmer dort gewesen war. Jedoch mag ich dieses Flair der Burg und daher habe ich den Glühwein mit Amaretto im Kerker genossen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen