Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Juni 2015

Ich probier mal - KÄSEKUCHEN MIT BAISER - Rezept von Kleigafo

Wie versprochen, ein Backvideo
Ich habe es bei Kleigafo vor einiger Zeit entdeckt:
http://www.kleigafo.de/rezepte/backrezepte/amaretto-kaesekuchen-mit-baiser

Etwas von mir abgewandelt, weniger Zucker genommen und Orangenlikör, Schalenabrieb von der Orange und Mandarinen aus der Dose genommen. Die Anleitung von Kleigafo war optimal. Ich konnte gut folgen. Das kannst Du gerne in meinem Video sehen:

Video Online: https://www.youtube.com/watch?v=Xq6sv-xOZ1o



Ein Käsekuchen vom Blech mit Mandelboden

ZUTATEN
für den Boden:
300 g Mehl
100 g gemahlene Mandeln
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pr. Salz
150 g Butter
1 Stck. Ei
3 EL Wasser
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
für die Füllung:
100 g Butter zerlassen
10 Stck. Eier
(davon 6 Eiweisse seperat auffangen für das Basier - kühl stellen)
175 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
2 kg Magerquark
5 EL Amaretto (oder andere Variante was Dir schmeckt)
2 Pck. Vanillepuddingpulver zum kochen
(2 Dosen Mandarinen, abtropfen lassen)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für das Baisier:
das Eiweiß aus 6 Eiern (siehe Zutaten für die Füllung)
150 - 300 g Zucker
1 Pr. Salz
50 g Mandelblättchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen