Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. Januar 2015

Nudelauflauf ohne Maggi und ohne Gemüsebrühe - mit Vollkornnudeln und Schimmel im Getreide?

Freitag und endlich kann ich mich auf`s Wochenende freuen. Nach 18 Tage ohne Arbeit, geht es wieder Bergauf für mich :)  Ich habe neue Arbeit gefunden und bin so froh und zufrieden. Ich fühle mich pudelwohl dort und angekommen. Das ist was zählt.

Jetzt sollte ich mich wieder gut mit lecker Mittag versorgen. Kochen was man vorbereiten kann und mehrere Tage haltbar ist und schmeckt und ohne Zusatzstoffe? Alter Verwalter, ist ein bisschen viel oder? Ich schaff das. Zudem findet sich in meinem Video noch ein Hinweis oder Frage, was es mit Schimmel im Vollkorn auf sich hat. Wer sich da auskennt, bitte schreib mir bitte. Ich habe ein wenig Befürchtung, dass Vollkorn doch nicht so gut ist, wie manche behaupten.

Hier nun mein Video: https://www.youtube.com/watch?v=-t3GQ3_Twss

  • Rezept:
  • 500g Vollkornnudeln oder Nudeln Deiner Wahl
  • 1 Paprika rot, 250g Zuckerschoten
  • rote Bete Sprösslinge (option)
  • 1 Zwiebel, 3 Zehen Knoblauch
  • 200g Geflügelwurst
  • 2-3 EL Kräuter Frischkäse
  • 50ml Schlagsahne oder besser saure Sahne
  • Butter zum Anbraten
  • Salz ca 1 bis 1/2 TL  (abschmecken)
  • Pfeffer und diverse Kräuter
  • 100 g gemischten Käse
  • ca 100 - 150ml Wasser (nach und nach und abschmecken)
  • 1-2 Eier zum andicken
  • evtl. Basilikum Pesto (Bio!!!) zum nachjustieren des Geschmackes am Ende :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen