Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. Oktober 2013

Carot Cheese Cake mit Vanille Frosting

Heute ein Wiederholungsvideo, zumindest was die Vorstellung der Küchenmaschine betrifft. Hallo an Euch! Ich habe meine neue Küchenmaschine ausprobiert und ein Fail beim Backen gehabt und ich musste neuen Kuchen backen. Nicht schlimm, aber ärgerlich. Jetzt gucke ich immer, auf welche Schiene mein Backblech backt.

Ein Möhrenkuchen soll es dies Mal werden. In einfacher Variante kannst Du ihn auch bei FunnyPilgrim finden, der ist auch lecker. Hier habe ich aber ein Rezept aus Chefkoch.de ausprobiert und den Zucker sehr reduziert, was sich am Ende als gut erwiesen hat. Der Kuchen ist mächtig und wenn er noch süß wär, dann könnte ich ihn nicht essen. Aber genug geschrieben, hier geht es schnell zum Video. Dauert wieder etwas :)

Schnappt Euch ein Getränk und los geht`s: http://www.youtube.com/watch?v=SI0AB4yg_bk


  • Rezept Möhrenkuchen Zutaten
  • 250 g Butter, weich, fast flüssige
  • 375 g Zucker ( selber gucken wie süß es sein soll)
  • 3 Ei(er)
  • 250 g Möhre(n), geraspelt
  • 1 TL Vanillezucker
  • 625 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 2 TL  Zimt
  • 1 TL Natron (Baking Soda)
  • 3/4 TL Salz
  • 125 g Nüsse, gehackt
  • 250 g Milch

  • Vanilla Frosting Zutaten
  • 100 - 150 g Frischkäse
  • 1 TL  Milch
  • 250 g Puderzucker (oder weniger)
  • 1 TL Vanillezucker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen