Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 5. Oktober 2013

meine neue Küchenmaschine im Test

Hallo meine Lieben, endlich habe ich eine Küchenmaschine gefunden. Längere Zeit suche ich schon nach so einer Maschine und eigentlich auch nur nach einem Shaker. Da kam mir das Angebot vor 1 oder 2 Monaten vom Lidl gerade recht. Gesehen, bestaunt und gekauft. Ich bin bis jetzt zufrieden.
  • Silvercrest Küchenmaschine für 59,99 zzgl Versandkosten
  • inkl Shakeraufsatz
  • Reibeaufsatz
  • Rührhaken, Teigkneter und Rührbesen
  • Warentest getestet mit gut

  • Die Zutaten für das Rezept
  • Für den Teig:
  • 375 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 150g - 200 g Quark, (Magerquark)
  • 70g - 100 g Zucker
  • 2 Ei(er)
  • 1 Prise Salz
  • 9 EL Öl
  • kannst hier auch verschiedene Aromen rein tröpfeln, Mandelaroma oder Rum oder Vanille

  • als Belag
  • was Du möchtest, von Marmelade in Kombi mit passenden Früchten, ohne Früchte, egal, Freiheit ist Dir gegeben 
  • Für die Streusel:
  • 300 g Mehl, 
  • 150 g Butter
  • 100g - 150 g Zucker
  • könnt auch mit 2 Tüten Vanillezucker abschmecken
  • 1 Eigelb 
  • 1 ganzes Ei würde auch funktionieren, wenn Ihr mit dem Eiweiß sonst nix anstellen könnt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen