Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 19. Oktober 2013

mein erstes Mal - Flammkuchen

Hei Ho, Hallo und einen schönen Abend,

heute das erste Mal Flammkuchen. Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift "Freundin"
Es gibt ein paar Ideen, wie man den Grundteig belegen kann, auch Online

Ich kann schon Mal so viel verraten. Das Rezept ist der Hammer. Abgespeichert bis in die Ewigkeit. Locker, fluffig und geschmackvoll.

Aufgrund dessen, dass das Rezept 10g frische Hefe vorschreibt und ich den Rest nicht weg schmeißen (einfrieren macht sich schlecht) wollte, habe ich die Hefe halbiert und 2 x Hefeteig gemacht. Die Grundzutaten hat man ja meistens reichlich im Haus.
Teig für den Flammkuchen und ein Teig für Pizzabrot mit Oliven
(das nach 3 Tagen immer noch nicht hart wurde)

Hier das Video, geht echt schnell und so einfach und lecker. Ich glaube sogar, wenn Du den Teig dünner machst, dass das eine geile Pizza werden kann. Ist echt ein Universal Rezept:

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=CfJRSpNajC0



  • Zutaten: Flammkuchen - Grundrezept zur den Teig - Für ein Blech 
  • 10 g frische Hefe
  • 1 TL Salz
  • 150 ml lauwarmes Wasser
  • 300 g Mehl
  • Mehl zum Bearbeiten
  • 3 EL Öl

  • Zutaten: Flammkuchen schwedisch

  • 1 rote Zwiebel
  • 2 weiße Zwiebeln
  • 1 EL Honig
  • 150 g Sauerrahm
  • 1 TL Tafelsenf
  • 200 g Räucherlachs
  • 3 Zweige Dill
  • grobes Salz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen