Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. Juli 2013

Bami mit Hähnchen Djawa Curry Style

Hallo meine Lieben. Zur Freude, dass ich über 200 Abonnenten habe, schenke ich Euch heute 2 Videos
Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung. Ich bin so happy, dass Ihr mich fleißig schaut und abonniert. Bin ja mal gespannt, ob wir 300 Abonnenten knacken dieses Jahr, Ihr auch???

Link zum ersten Video für mobile Internetnutzung
http://www.youtube.com/watch?v=E5TdCpPwrtA

  • Zutaten für die Hähnchen
  • Zwiebeln, Knoblauch
  • Ingwer, Zitronengras
  • 1-2 Chillischoten (Habanreo optomal, aber andere ist auch gut)
  • 1 Tomate
  • 1kg Hähnchenflügel
  • ca 1TL (max) Currypulwer 
  • Djawa Curry (mildes Javaanse Curry) wäre optimal aber nicht unbedingt
  • Tandori Massala Gewürz ist auch gut#
  • Öl zum Anbraten
  • Salz (vorsichtig würzen)
Link zum zweitem Video für mobile Internetnutzung
http://www.youtube.com/watch?v=uIgwn92INOg

  • Zutaten für das Bami
  • Spaghetti nach Wunsch 
  • 1-2 Zwiebeln + Knoblauchzehen nach Wunsch
  • Öl zum Anbraten
  • 1TL Zucker
  • Salz max 1 TL
  • getrocknete Garnelen (optional) oder Garnelenpaste
  • 1EL Ketcup Manis
  • 1EL Sojasauce
  • Babyspinat
  • Tipp!!! Wenn Ihr die Nudeln nicht innerhalb von 2 Tagen aufessen könnt, den Spinat besser kurz separat mit etwas Olivenöl anbraten und neben den Nudeln anrichten
  • als Frische Kick eine Gurke aufschneiden




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen