Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 31. Juli 2013

selbstgemachtes Eis - Eis am Stiel

Tag 3 im Eis selber machen und ich bin im Internet auf ein Rezept gestoßen, das so einfach ist, da hätte ich aber auch drauf kommen können
Link für mobile Surfer:
http://www.youtube.com/watch?v=QwCAYMmaOwo&feature=youtu.be

Eis am Stiel, Popsicles, How ever

  • Hier die Zutaten für die Basis
  • 250 ml Kokosmilch (die zum Kochen)
  • 1 Vanilleschote oder Burbon Vanillezucker
  • Saft 1 Limette
  • 10- 100 g Zucker - vorsichtig nach oben hin dosieren abschmecken und selbst entscheiden, wie süß Du es magst
  • Geschmacksrichtung Avocado
  • 1 Avocado
  • etwas Honig oder Agavendicksaft (probiert mal wie viel, damit es schmeckt)
  • Geschmacksrichtung Avocado und Piña Colada:
  • 50g Ananas (klein geschnitten)
  • Für die alkoholische Piña Colada Version, weißer Rum
  • Andere Varianten: In die Basis kannst Du alles reingeben, was Du möchtest. 
  • Varianten, die Funnypilgrim empfielt wären Früchte wie Mango, Maracuja, Erdbeeren, Heidelbeeren, Pfirsich oder auch Schokoraspeln (für den Bounty-Effekt). Kokosraspeln kurz rösten und sie mit in die Basis zu geben!
  • Ich habe Kirschen hinzu gegeben und auch Mango Quarkeis am Stiel gemacht (Rezept folgt morgen)
  • Gut vorstellen kann ich mir Kirschsaft oder O-Saft mit etwas Wasser verdünnt, schon hast Dein eigenes Wassereis. So vielfältig ist das, da am Stiel und die Form, kann man kalorienbewusst schlemmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen