Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. Juli 2013

Sport Food Passion - Gesund und Satt in den Tag starten - meine Frühstücksroutine

Ihr kennt das bestimmt auch, Soll man was essen bevor man zur Arbeit geht oder soll man besser warten? Wie ernähre ich mich am Besten, damit ich nicht zu viel nasche oder vielleicht denkst Du, ach das kenn ich schon, ich weiß da schon Bescheid. In Beiden Fällen, fühlt Euch eingeladen, mein neues Video zu schauen.

Link für mobile Internetnutzer
http://www.youtube.com/watch?v=TQH8tT5dZJw&feature=youtu.be

Ich habe mich dazu entschieden vor der Arbeit zu frühstücken und in der 1. Pause esse ich etwas Kleines
So sieht meine Essroutine (natürlich nur grob angerissen) aus
  • 1. Frühstück kann bsp so aus sehen
  • Naturjoghurt 200g mit Nüssen und frischen und oder getrockneten Früchten oder
  • Hafeschleim mit Früchten aus max 6EL Haferflocken (softe) oder
  • 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Wurst oder
  • 2 Scheiben Knäckebrot mit Käse oder Wurst oder süß Aufstrich

2. Frühstück
  • 1/2 Apfel und ein paar Nüsse oder
  • 1 kleine Schale Studentenfutter oder
  • 1/2 Paprika oder
  • anderes Obst der Saison und je nach Bedarf ;)

Mittag
  • Grundsätzlich immer warm, was ich am Vortag gekocht habe + frisches Gemüse (Gurken, Tomaten....) oder
  • Sollte ein Mal nicht vorgekocht sein 1 Scheibe Vollkornbrot oder ein normales Brötchen mit Belag meiner Wahl

nach der Arbeit, wenn ich nicht noch Mal "ran" (Nebenjob) muss
  • den Rest vom 1. Frühstück oder auf jeden Fall etwas Kleines

wenn ich noch Mal arbeiten muss
  • ein paar Nüsse+ Reste vom Frühstück oder
  • 1 Knäckebrotscheibe mit Käse, Wurst oder
  • Reste vom Mittag essen

Abends
  • Koche ich für den nächsten Tag oder esse Reste, aber mit weniger kohlenhydratlastigen Elementen (weniger Reis dafür mehr Gemüse) oder im Sommer esse ich viel und gerne Melone und frischen Salat

Am Wochenende
  • gibt es auch schon ab und zu Kuchen - man soll auch schlemmen

Zwischendurch
  • kaue ich Kaugummi oder ess auch schon Mal ein Stück Schokolade, wenn ich Lust darauf habe (meist eher im laufe des Vormittages) und
  • trinke ich stilles Wasser, ungesüßten Tee, Tee mit 1 Schuss Saft, oder auch Buddhatee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen