Dieses Blog durchsuchen

Montag, 19. August 2013

Asiatisch - Sambal Goreng Telor

Heute gibt es wieder etwas aus der asiatischen Küche. Ein Gericht, welches ich schon oft und gerne bei meinem Freund und auch bei Schwiegermamma gegessen habe. Sambal Goreng Telor: Hier ein paar Bilder, damit Ihr eine Vorstellung habt; KLICK

Letztens habe ich mir das noch Mal genauer angeschaut, wie das meine "Ma" macht und als ich es dann nachkochen wollte, wusste ich noch ungefähr, aber nicht mehr genau, wie es ging. Nicht schlimm, es ist gut gegangen und ich denke, sie hätte es auch gerne von mir probiert. Ich werde es auf jeden Fall noch mals kochen und dann darf sie probieren ;)

Hier für Euch meine Version von scharfen Curry Eiern. Ach ja, es kann selbst bestimmt werden, wie scharf es wird. Für normal ist es sehr scharf und man sollte nicht übermäßig davon essen und auf jeden Fall mit Reis und oder frischem Gemüse - am Besten rohes (Gurke bsp) und gekochtes.
So, jetzt aber der
Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=0NJv12Gqg-g


Zutaten für 4 Portionen - Sambal Goreng Telor
8 Eier, hart gekocht
1 - 2 Chilli ersatzweise Massaman Curry Paste
Currypulver, nach Gefühl
Knoblauch, Zwiebeln, Öl zum Fritieren
Tomate nac dem Zwiebel anschwitzen wäre auch genial, hatte aber keine

Gemüse nach Wunsch, 
Aubergine, Brokoli, Blumenkohl oder wie ich
1 1/2 Zuchini
etwas getrocknete Garnelen oder Garnelenpaste - optional -
Salz, Pfeffer
Knoblauch, Zwiebeln, Öl

Tofu passt gut oder Tempeh,
Reis noch als Beilage und evtl
Spitzkohl oder Gurke als Frischekick und gegen die "Schärfe"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen