Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. August 2013

Windbeutel - Teil 1 - französische Windbeutel

Hallo meine Lieben. In dieser Woche habe ich probiert, wie man Windbeutel backen kann. ich wollte gerne die, die Du im Kühlregal finden kannst und zwar die Minni Windbeutel

Längere Recherche im Internet ergab nichts, was mich zufrieden stellte. Doch dann fiel mir ein, ich habe noch mein Kochbuch Kochen 1680 Rezepte für Sie. Ein Rezept über "französische Windbeutelchen" sollte es dann sein.

Seht selbst, ob ich das Rezept gefunden habe, wonach ich suchte,
Link: http://www.youtube.com/watch?v=d7qRt50LuNo

  • Zutaten für ca 10 Stck? 
  • 2 EL Butter
  • 150g Mehl
  • 4 Eier, Eigelb zum Bestreichen
  • Schlagsahne, Puderzucker
  • Zubereitung lt Buch
  • Butter und 1 Tasse Wasser zum kochen bringen, sobald die Masse Blasen schlägt, Mehl dazu geben
  • Auf kleiner Flamme 8 Minuten kochen lassen, bis die Masse sich vom Topfrand löst
  • Den Topf vom Herd nehmen und die Eier nach und nach unterschlagen.
  • Abkühlen lassen, dann kleine Kugeln formen (Am Besten Hände anfeuchten)
  • Mit Eigelb bestreichen und bei starker Hitze 10 Minuten, bei mittlerer Hitze 10 Minuten und 5 Minuten bei schwacher Hitze backen
  • Die Kugeln mit Sahne füllen (mein Tipp, abkühlen lassen) und vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen
  • Dazu Schokoladensauce servieren
  • Guten Gelingen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen