Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 14. Dezember 2013

Backen und Kochen nach Paleo Teil 1 - Spekulatius

Hast Du Dich schon Mal gefragt, wie man in einer gesunden Ernährung die Weihnachtszeit durch leben kann, ohne dass Andere mitleidig gucken? Oh wie, ach ja, Du bist ja auf Diät oder ach so, stimmt ja, das darfst Du nicht, zu viel Zucker.
Ich will aber geniessen und das ohne Reue und Figurverlust.
Da gibt es ein neues Zauberwort. Infos gibt es hier: PALEO -

Wieder ein neuer Trend, der schon lange besteht und jetzt aus der Mottenkiste gekramt wird? Keine Ahnung, es klingt auf jeden Fall nach einer guten Alternative und ich probier das mal aus. Ob und wie ich mich zu 100% daran halten kann ist unklar. Jedoch werde ich mit Euch zusammen ein paar Rezepte ausprobieren und wer weiss, vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich, dann könnten wir gemeinsam Rezepte austauschen.

Aber hier erst Mal zu meinem Video. Backanleitung startet bei ca 4:15
http://www.youtube.com/watch?v=nwkUx9CElGs&feature=youtu.be

Zutaten 

  • 300g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln 
  • 120g flüssige Butter oder Kokosfett 
  • 60g Honig 
  • 12 Gewürznelken 12 Pimentkörner 
  • 2 TL Zimt 1 Prise Ingwerpulver   

  • Weiterlesen bei Urgeschmack: Spekulatius - http://www.urgeschmack.de/paleo-spekulatius/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen