Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 14. Dezember 2013

Eine Art Fischcurry - Asam Pedas

Es ist nicht ganz das Selbe, wie das, was Ihr in den Suchfeldern des World Wide Webs finden werdet, aber es kommt dem sehr Nahe. Dieses Rezept stammt von meinem Freund. Er hat es noch Mal gekocht, bevor er in den Urlaub geflogen ist und ich habe versucht, es alleine nach zu kochen.

Wie ist es geworden? Kann man das essen? Schmeckt das denn? Antworten auf diese Fragen findest Du, wenn Du mein Video siehst. Ich wünsche Dir viel Spass beim Anschauen und vielleicht hast Du einen Tipp für mich, was das filetieren von Fisch angeht. Danke

Video: http://www.youtube.com/watch?v=6GhDBtG5Yko&feature=youtu.be


  • Zutaten
  • 1 Rauch Fisch Deiner Wahl, am Besten Filet
  • 1 Zwiebel, 3-4 Zehen Knoblauch
  • 3-4 Chilli so viel wie Du vertragen kannst 
  • - keine Chilli geht auch-
  • 1 EL Zucker ungefähr
  • Öl zum Anbraten
  • 1 reife Tomate
  • - alternativ 1 TL Tomatenmark
  • 1/2 Würfel Gemüse oder Hähnchenbrühe 
  • (aufpassen bei salzigem Fisch lieber nicht machen)

  • Variationen sind auch möglich in Gewürzen, wie Currypulver, Tamarinde, Ingwer etc.
  • Es ist halt so, wie ich es von meinem Freund kenne, es gibt im Internet zig Variationen. Probier mal aus und berichte mir Deine Variante

  • Wichtig!!! als Beilage frisches Gemüse und oder Gurke/Tomate !!!
  • Reis muss nicht, kann aber dazu serviert werden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen