Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. Dezember 2013

Hot Hot Hot - Tomato Sambal - unsere Chill Ernte - Geschenkiddee

Hey Ho, eigentlich soll ja ein Video aus dem Garten kommen, wo Ihr sehen könnt, was wir alles geerntet haben und dazu ein Kochvideo von meinem Schatzi. Leider sind diese Videos auf der Festplatte meines Laptops, der wie bekannt, kaputt ist.

Nun, was tun? Ich zeige ein "Schnellupdate"und ich koche selber Chillipaste. Kann ja nicht so schwer sein. Ich probier Mal :) Vorerst also meine Version der scharfen Chillipaste

Aufi los gehts, Vidoelink: Zubereitung startet ca bei 7:00 Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=09tdvxwXNq0&feature=youtu.be
  • Zutaten
  • variiert je nachdem, was Du besitzt
  • 1-3kg Chilli (Mix oder eine Sorte Deiner Wahl)
  • 4-5 Knoblauchbälle
  • 4-5 Zwiebeln, oder Schalotten oder gemischt
  • 3/4 L Öl
  • 4-6 EL Zucker
  • Garnelenpaste, am Besten indonesiche
  • alternativ getrocknete Garnelen 
  • Ingwerwurzel
  • bei Bedarf etwas Sojasauce (ein Spritzer)
  • 1 Prise Salz

  • Variation mit anderen Zutataten möglich
  • bsp mit Tamarinde, mit Sojabohnen rein mischen, mit Basilikumblätter,Curry usw
  • probier Mal aus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen